Wir freuen uns auf Ihre Mail!
Rufen Sie uns jetzt an!

Verarbeitende Industrie

Die Lösungen von ISOPARTNER Austria für die Verarbeitende Industrie

Für uns lässt sich die verarbeitende Industrie in die Unterbereiche Chemie-, Pharma- , Petrochemische und Lebensmittel-Industrie teilen, welche individuelle Lösungen fordern. 

Eine Stärke von ISOPARTNER Austria ist es ganzheitliche und an die Kundenbelange angepasste Lösungen anzubieten. Außerdem finden wir zusätzlich Lösungen, die über ihre Anforderung hinaus förderlich für Sie sind, um beispielsweise den Energieverbrauch, der in diesem Sektor sehr groß ist, zu minimieren.

Für weitere Informationen und Fragen können Sie unsere Experten kontaktieren.

Produkte ansehen Unsere Experten kontaktieren

Chemische Anlagen

Chemische Anlagen

Eisbildung beschleunigt die Korrosion der Rohre und erhöht die Wärmebelastung auf der Kühlanlage. Dadurch verliert die Anlage enorm an Leistung und die Rohrleitungen können früher kaputt gehen.

Pharmazeutische Anlagen

Weil viele Produktionsprozesse im Pharmabereich bei tiefen Temperaturen von minus 80 Grad Celsius ausgeführt werden, ist der Einsatz von hocheffizienten Kälteanlagen zwingend erforderlich. Die Energiekosten der Unternehmen sind dementsprechend hoch und können durch Hochleistungsdämmstoffe deutlich gesenkt werden.

Pharmaceutical industry Isopartner
Petrochemische Anlagen Isopartner

Petrochemische Anlagen

Industrielle Anlagen zur Gewinnung und Verarbeitung von Öl und Gas haben einen hohen Bedarf an zuverlässiger technischer Dämmung. Die Größe und die Komplexität von petrochemischen Anlagen stellen dabei extrem hohe Anforderungen an die Materialqualität, Dämmleistung und Haltbarkeit der eingesetzten Dämmstoffe.

  • Arma-Chek

Lebensmittel- und Getränkeindustrie

Bei der Herstellung und Verarbeitung des Isoliersystems muss gewährleistet sein, dass durch die Dämmung keinerlei Schadstoffe oder Partikel in die Lebensmittel gelangen. Dazu gehören unter anderem Staub, Fasern, Bakterien sowie flüchtige organische Chemikalien. Ferner müssen sämtliche Oberflächen leicht zu reinigen sein.

Das gilt auch für offenliegende Oberflächen des Dämmstoffes. Sie dürfen weder Wasser noch Reinigungsmittel aufnehmen und das Material sollte nicht mit Chemikalien reagieren. Unsere Lösungen bieten ausgezeichneten Schutz vor Schimmel- und Bakterienbildung.

  • Kaiflex Protect Alu-TEC
  • Kailfex Protect F-Alu
  • Arma-Chek 
  • Armaflex Ultima
ISOPARTNER-Lebensmittel- und Getränkeindustrie

UNSERE PARTNER FÜR VERARBEITENDE INDUSTRIE ANLAGEN: